Vorname: Christian
Nachname: Niederreuther
Wohnort: Rülzheim
Beruf: Wirtschaftinformatiker (M.Sc.)
Alter: 40
Freizeitaktivitäten:

Familie, Wandern, PWV, Männerchor, CDU, Gemeinderat

Was mich bewegt/Was ich bewegen möchte:

Ich möchte die konkrete Situation vor Ort in Rülzheim verbessern bzw. dort wo wir schon ein sehr gutes Niveau haben, dies auch zu erhalten.
Ich achte darauf, dass es bei Entscheidungen im Gemeinderat fair zu geht und alle Fakten zur Entscheidung herangezogen werden.
Das Vereinsleben in Rülzheim liegt mir sehr am Herzen. Die Vereine sollen seitens der Gemeinde unterstützt werden, wo es nur geht. Die Unterstützung ist nicht nur finanziell durch Zuschüsse nötig, sondern auch beim Bereitstellen von Hallen und Plätzen und bei allen Regelungen die das Vereinsleben betreffen.
Im Bereich der Kinderbetreuung setze ich mich für mehr Flexibilität der Betreuungsangebote ein, um die Familien dabei zu unterstützen Beruf und Familie unter einen Hut zu bekommen.

Mitglied in folgenden Gremien: Ortsgemeinderat Rülzheim
Mitglied in folgenden Ausschüssen: Haupt- und Finanzausschuss; Ausschuss für Klima- und Umweltschutz, Landwirtschaft, Forsten und Friedhofsangelegenheiten; Ausschuss für Wirtschaftsförderung, Marketing, Mobilität und Digitalisierung
Weitere Südpfalzgestalter / Ortsgemeinderat Rülzheim